~*...Amazing Shannen...*~

Shannen Doherty - the world best Actress
 
StartseiteStartseite  Shannen - PortaShannen - Porta  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NewsNews  

Teilen | 
 

 112 - Sie retten dein Leben

Nach unten 
AutorNachricht
PrueHalliwell
Drama Princess
Drama Princess
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 27
Bewertung..* : 0
Punkte.. * : 3326
Anmeldedatum : 07.08.09

BeitragThema: 112 - Sie retten dein Leben   Fr 7 Aug 2009 - 19:49

112 – Sie retten dein Leben war eine deutsche Daily Soap im Stil einer Actionserie, die montags bis freitags um 17 Uhr auf RTL ausgestrahlt wurde. Die Episoden dauerten jeweils 22 Minuten und behandelten in verschiedenen Einsatzszenarien die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und einem Hubschrauber auf einer gemeinsamen Wache.
Auf Grund der unter der Erwartung gebliebenen Einschaltquoten wurde die Serie nach Ausstrahlung der 110. Folge 2009 eingestellt und keine weiteren Folgen mehr produziert.

Hintergrund
Die Serie wurde seit dem 14. Februar 2008 in Hürth-Kalscheuren bei Köln produziert, spielt jedoch in Düsseldorf. Ausführende Produktionsfirma war action concept. Für die Innenaufnahmen wurde auf dem Produktionsgelände ein ca. 500 m² großes Fernsehstudio neu erbaut. Die Außenaufnahmen der Wache zeigen die Feuerwache 6 der Landeshauptstadt Düsseldorf. Manche Szenen, besonders Massenkarambolagen oder Autounfälle, wurden auf der FTL Germany gedreht.
Zunächst gab RTL 50 Folgen der Action-Soap in Auftrag, nach Vorlage erster Proben wurden 30 weitere in Auftrag gegeben. Trotz des mäßigen Erfolges bestellte man weitere 30 Folgen nach, so dass insgesamt 110 Folgen produziert wurden. Die letzte Folge wurde am 5. Februar 2009 ausgestrahlt.

Hauptdarsteller


Als erstes war eine andere Besetzung der Rollen von Nicole Held, Doreen Melzer, Dr. Kristin Driesen, Stefanie „Steffi“ Felten, Hanna Gahrmann und Martin Carstens vorgesehen. Die Rolle von Joséphine Thiel (Steffi Felten) sollte zum Beispiel von Pia de Buhr gespielt werden. Die Rolle von Joachim Raaf (Martin Carstens) sollte Christian Rudolf spielen.
Der als erstes gedrehte Pilotfilm wurde nie ausgestrahlt, weil dort noch die falsche Besetzung mitspielte.


Personal
Nur einige der jeweiligen Teammitglieder sind Hauptdarsteller der Serie. Die übrigen Einsatzkräfte sind Statisten oder Nebenrollen-Akteure.

Polizei


Das Polizeiteam bilden Doreen Melzer, Heiko Ehrich, Nicole Held und Florian Carstens, der Sohn des Ex-Wachenleiters Martin Carstens.

Feuerwehr


Das Feuerwehrteam bilden der Einsatzleiter Ingo Bender, der Stellvertretende Einsatzleiter Kadir Karabulut und Anna Rösler, die bei der Feuerwehr ein Freiwilliges Soziales Jahr macht. Neu sind Mirko Wittern und Antonia „Toni“ Baumann.

Rettungskräfte


Das Rettungsteam bilden Notärztin Dr. Judith Voss, der Rettungssanitäter Dimitri Papapostolou, die Paramedic Steffi Felten, die eine Zeit lang mit Martin Carstens zusammen war, nun aber gemerkt hat, dass sie dessen Sohn Florian liebt und jetzt auch mit ihm zusammen ist, Zivildienstleistender Kevin Vogel und Notarzt Dr. Tom Wagner, der erst während der Serie zum Team hinzukommt, und vorübergehend in einem anderen Land Hilfsdienste machte.


<H3>
<H3>Einsatz- und Wachleitung Regelmäßig auf der Wache anwesend sind ein Disponent, der Dienststellenleiter Nils Sellmann, die Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen, die Sekretärinnen Jenny Sauer, Franka Tiefenthal und Rettungshubschrauberpilot Peter Wells.

Quelle: Wikipedia


Wie findet ihr den die Serie?


Das ist meine absolute Lieblingsserie! Ich liebe die Serie überalles.
Darum bin ich auch sehr traurig das sie nicht mehr weiter getreht wird.
Am besten finde ich den Dr.Tom Wagner, Kevin, Dimitri, Kadir,Nicole, Heiko und den Florian.
Einfach echt ne tolle Serie!
I love I love you


</H3></H3>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shando
Skandalnudel
Skandalnudel
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 746
Alter : 25
Bewertung..* : 0
Punkte.. * : 3998
Anmeldedatum : 03.08.09

BeitragThema: Re: 112 - Sie retten dein Leben   Sa 8 Aug 2009 - 16:51

Ich hab' das ein paar mal geguck, wenn nichts Besseres lief. Es ist natürlich schade für die Fans der Serie, dass sie eingestellt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
prue
..ist die Assitentin vom Boss!!
..ist die Assitentin vom Boss!!
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 737
Alter : 27
Bewertung..* : 0
Punkte.. * : 4066
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: 112 - Sie retten dein Leben   Mo 10 Aug 2009 - 23:50

ja das stimmt ab sie auch ab und an mal geschaut aber zu meinen lieblings serien gehört sie nit aber spannent ist die serie wirklich???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 112 - Sie retten dein Leben   

Nach oben Nach unten
 
112 - Sie retten dein Leben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~*...Amazing Shannen...*~ :: Allgemein :: High Society-
Gehe zu: