~*...Amazing Shannen...*~

Shannen Doherty - the world best Actress
 
StartseiteStartseite  Shannen - PortaShannen - Porta  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  NewsNews  

Teilen | 
 

 Disturbia

Nach unten 
AutorNachricht
Shando15
Rockerbraut
Rockerbraut
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 25
Bewertung..* : 0
Punkte.. * : 3658
Anmeldedatum : 20.04.08

BeitragThema: Disturbia   So 20 Apr 2008 - 19:25

Der Film zeigt zu Beginn, wie Kale mit seinem Vater angelt. Bei der Rückkehr von dem Ausflug wird das Auto der beiden von einem Raser überholt, welcher dann kurz vor einem liegen gebliebenem Fahrzeug ausschert. Der fahrende Kale kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen, verreißt das Lenkrad und das Auto überschlägt sich. Als ein weiteres Fahrzeug in das Auto der beiden kracht, kommt Kales Vater ums Leben. Fortan gibt sich Kale die Schuld am Tod seines Vaters, wird deshalb in der Schule zunehmend schlechter und schlägt schlussendlich seinen Spanischlehrer, da dieser ihn durch eine Anspielung auf seinen Vater beleidigte.

Dafür wird Kale mit drei Monaten Hausarrest während der Sommerferien bestraft und erhält eine Fußfessel, die ihm einen Aktionsradius von zirka 30 Metern lässt. Zunächst versucht er sich die Zeit mit Videospielen und Musik zu vertreiben. Als ihm seine Mutter dann jedoch das Spielekonsolen- und Musik-Download-Konto kündigt, ist es auch damit vorbei.

Als dann nebenan die attraktive Ashley einzieht, beginnt Kale zunehmend, seine Nachbarn auszuspionieren. Unterstützung erhält er dabei von seinem Freund Ronnie.

Ashley bemerkt die beobachtenden Blicke und stellt die beiden zur Rede. Entgegen allen Erwartungen freunden sich die beiden mit ihr an und Kale kommt Ashley auch körperlich näher. Als Kale dann in den Nachrichten von einem Serienmörder hört, der sich in der Gegend herumtreibt und einen 1960er Ford Mustang fahren soll, zieht er die Parallele zu seinem Nachbarn Robert Turner.

Nach mysteriösen Sichtungen und diversen nächtlichen Videoaufnahmen sind sich die drei Jugendlichen sicher, dass Turner der Täter sein muss. Nachdem Ronnie das Auto von Turner geknackt hat, um die Funkfrequenz für das Tor seiner Garage zu bekommen, in welcher sie eine Leiche vermuten, vergisst er sein Handy in dessen Auto. Am Tage darauf versucht er es wieder zu bekommen, wird von Turner erwischt und bleibt für Stunden verschwunden. Kale verlässt den erlaubten Bereich seiner Fußfessel und ruft dadurch die Polizei. Nachdem Turners Haus flüchtig durchsucht wurde, konnte nichts Auffälliges festgestellt werden.

Stunden später sitzt Kale in seinem Zimmer, als sich plötzlich das Bild von Ronnies kabelloser Kamera aktiviert. Kale denkt bereits, dass Ronnie tot ist, was sich jedoch als schlechter Scherz entpuppt, weil der in seinem Schrank lag, um sich vor der Polizei zu verstecken.

Als Kales Mutter sich bei Turner entschuldigen will, um ihn davon abzuhalten, Anzeige gegen ihren vorbestraften Sohn zu erheben, beginnt jedoch der wahre Albtraum. Turner fesselt Kales Mutter und taucht dann in Kales Haus auf, wo er Ronnie niederschlägt, und als er Kale bereits gefesselt hat, will er auch noch die überraschend auftauchende Ashley niederstechen. Durch geschicktes Zusammenspiel kann Turner vorübergehend ausgeschaltet werden, sodass Kale seine Mutter in dessen Haus suchen kann.

Dabei findet Kale einen Präparationsraum und eine Art Verlies, in dem alle Leichen des Serienkillers liegen. Kale findet seine Mutter und tötet später Turner, als dieser ihn und seine Mutter umbringen will.

In der Schlusssequenz sieht man Kale und Ashley, wie sie von Ronnie auf dem Sofa küssend gefilmt werden, während dieser den Film mit dem Schlusssatz „Schon bald das beliebteste Video auf YouTube“ abschließt.





Kennt jemand von euch den Film? ICh kann ihn nur weiterempfehlen. Ist mein absoluter LIeblingsfilm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://india-girl.repage7.de
 
Disturbia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~*...Amazing Shannen...*~ :: Allgemein :: Serien + Filme-
Gehe zu: